Wer wir sind und was wir tun…

 

 

Marco von Wyl
Ofenbauer-Meister HFP, Energie-Ingenieur NDS/FH, MAS Nonprofit und Public Management
Mitinhaber und Geschäftsführer AMKplus GmbH und Energie & Holz GmbH

Werdegang: Lehre als Ofenbauer / Meisterprüfung / eigener Ofenbaubetrieb (1995 bis 2005) / Lehrer an der Berufsschule für Ofenbauer / methodisch-didaktische Aus- und Weiterbil-dungen / Nachdiplomstudien Energie an der Fachhochschule beider Basel / Verantwortlicher für die Bereiche Bildung, Umwelt, Energie und Technik beim Verband Schweizerischer Hafner- und Plattengeschäfte / operative Leitung des verbandeigenen Ausbildungszentrums / Gründung und Geschäftsführung AMKplus GmbH und Energie & Holz GmbH

Schwerpunkte: Verbandsmanagement. Projektleitung in den Bereichen Bildung, Technik, Energieeffizienz.

Und sonst noch: Fels, Pulverschnee und Steinpilze.

Kontakt: vonwyl@amkplus.ch

 

Katrin Krummenacher
Betriebswirtschafterin HF, MAS Transkulturelle Kommunikation & Management
Mitinhaberin AMKplus GmbH und Energie & Holz GmbH

Werdegang: Kaufmännische Lehre / Höhere Fachschule für Wirtschaft / Rechnungswesen- und Treuhanderfahrung / CAS Leadership / Projekt- und Forschungsgruppenleiterin in der quantitativen Marktforschung (Fokus Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit) / MAS Transkulturelle Kommunikation & Management (Schwerpunktthema Projekt- und Teammanagement) / diverse Ausland-/Sprachaufenthalte / Mitinhaberin AMKplus GmbH und Energie & Holz GmbH

Schwerpunkte: Verbandsadministration. Lehrmittelentwicklungs- und Bildungsprojekte. Projektleitung allgemein. Finanz- und Rechnungswesen, Treuhand.

Und sonst noch: Nahe und ferne Reiseziele, Berge mit und ohne Pulverschnee… und immer mehrere Bücher im Gepäck.

Kontakt: krummenacher@amkplus.ch

Susanne Bouschet
Administrations- und Projektmitarbeiterin

Werdegang: Lehre als Drogistin / Berufserfahrung in verschiedenen Betrieben und komplexeren Funktionen / diverse Reisen in Abwechslung mit saisonalen Arbeiten in Zermatt in der Hotellerie / Neuorientierung in die Administration im Bereich Hotel Rezeption / Erfahrung in verschiedenen renommierten Häusern und leitende Funktion an der Rezeption / Familiengründung und anschliessender Umzug in die Zentralschweiz / Leiterin der Rezeption bei einem internationalen Pharmakonzern / Kurswesen, Organisation und Administration

Schwerpunkte: Kursadministration.

Und sonst noch: Zeit in der Natur und in den Bergen, mal faul mal sportlich, alles ist willkommen. Kleine und grosse Abenteuer mit der Familie.

Kontakt: bouschet@amkplus.ch

Viviane Buchmann
Betriebswirtschafterin FH, dipl. Technikerin HF Bauplanung Architektur
Projektleiterin / Projektmitarbeiterin

Werdegang: Gymnasiale Matura / Bachelor of Science in Business Administration, Vertiefung Immobilien / dipl. Technikerin HF Bauplanung Architektur / Master of Science in Business Administration, Vertiefung Innovationsmanagement / Projektassistentin im Architekturdienstleistungsbereich / wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bau- und Raumentwicklungsdepartement / Projektleiterin/Projektmitarbeiterin

Schwerpunkte: Projektleitung, Geschäftsführung.

Und sonst noch: Wintersport, Biken, Klettern und Büssli-Ferien.

Kontakt: buchmann@amkplus.ch

 

Colette Hofer
Betriebswirtschafterin HF, CAS Business Process Engineering
Projekt- und Administrationsmitarbeiterin

Werdegang: Handelsdiplomschule / Höhere Fachschule für Wirtschaft / CAS Business Process Engineering / Leiterin Administration/Sekretariat im Weiterbildungsbereich Wirtschaftsinformatik, Organisation und Administration von Veranstaltungen und Weiterbildungskursen / Datenbank/Adressverantwortung / Führung Sekretariat Geschäftsstelle/Mitgliederadministration

Schwerpunkte: Organisation, Administration, Eventmanagement, Projektarbeit.

Und sonst noch: Wandern, Berge, Familie, Hängematte und lesen…..

Kontakt: hofer@amkplus.ch

Foto folgt… Aaron Jakober
Studen im Masterstudium Betriebswirtschaft
Administrations- und Projektmitarbeiter

Werdegang: Gymnasiale Maturität / Bachelor of Arts in Economics and Management Universität Luzern

Schwerpunkte: Finanzen und Administration

Und sonst noch: Fitness und mehr…

Kontakt: jakober@amkplus.ch

 

Franziska Renggli
Direktionsassistentin mit eidg. Fachausweis
Projekt- und Administrationsmitarbeiterin

Werdegang: Kaufmännische Lehre / Berufmatura / Schulleitungsassistentin / Projekt- und Administrationsmitarbeiterin

Schwerpunkte: Kurswesen, Prüfungssekretariat, Organisation, Administration.

Und sonst noch: Wandern und langlaufen, kochen mit Freunden, Sonne geniessen…

Kontakt: renggli@amkplus.ch

 

 


Projektbezogen werden wir unterstützt durch…

Philipp Reber
Lic. phil. I (MA), dipl. Berufsfachschullehrer Allgemeinbildung (EHB), Dozent HF/höhere Berufsbildung

Werdegang: Lehre als Mechaniker EFZ, eidg. Maturität Typ B, Studium der Ethnologie und Geschichte Uni Bern, IKRK-Delegierter, wissenschaftlicher Assistent Uni Bern, CAS/ETH in Entwicklungszusammenarbeit, Entwicklungshelfer (Balkan, Afghanistan), CAS/FHNW in Führung, Of KSK, Ausbildung zum/Tätigkeit als Berufsfachschullehrer ABU, Dozent HF/höhere Berufsbildung u.a. für VWL, Leadership, Selbstmanagement, Konfliktmanagement und Organisation, verschiedene Aufträge für Berufsverbände

Schwerpunkte: Bildungsfragen, pädagogische Begleitung, Leadership & Management, Organisationsentwicklung.

Und sonst noch: Lesen, Jagen, Kochen, Eishockey

Kontakt: reber@amkplus.ch